zurück
zur Hauptseite

06.12.08

Der "Muck" auf Youtube
unter
TSV Sasel "Alte Herren"

25.11.10

Das Beste, was Faßbender & Co je sagten - die Kommentatoren-Dummheiten
1. Heribert Faßbender(auf Teneriffa):
"Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer!"
2. Werner Hansch:
"Dressels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis."
3. Wolfgang Ley:
"Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte."
4. Wilfried Mohren(zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger):
"Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten."
5. Holger Obermann:
"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."
6. Marcel Reif(beim Länderspiel Deutschland-Ghana):
"Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."
7. Gerd Rubenbauer(der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
8. Klaus Schwarze:
"Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1."
9. Michael Wiese:
"Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele verloren zu Hause."
10. Ein Journalist(auf einer Pressekonferenz, nachdem Otto sagte, er antworte nur noch auf Fachfragen):
"Herr Rehhagel, mit welcher Farbe muß ich zu Hause bei mir die Wände streichen?"
11. Beni Turnher:
"Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family"
12. Harald Schmidt:
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."
13. Heribert Faßbender:
"Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist DU schön!"
14. Heribert Faßbender:
"Kömann. Der heißt schon so. Dem würde ich auch nicht über den Weg trauen!"
15. Johannes B. Kerner:
"Daß er im Abseits stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln gemäht wurden."
16. Johannes B. Kerner (Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift):
"Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen."
17. Heribert Faßbender:
"Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!"
18. Marcel Reif:
"Und dieser öffnende Paß brachte wieder 57 cm Raumgewinn!"
19. Marcel Reif:
"Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen."
20. Max Merkel:
"Der Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdribbelt."
21. Marcel Reif:
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt"
22. Werner Hansch:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt gar kein Chinese mit."
23. Holger Obermann über die Verwirrung, eine TV-Wiederholung zu kommentieren, ohne es zu merken:
"Wieder ein Konter. Wieder Cha Bum - was macht er? Wieder drüber!"
24. Jörg Wontorra:
"Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben: mal weich und kurz, mal hart und lang"
25. Kommentare von Fußballern auf die Frage, was sie in der laufenden Saison am meisten berührt hat::
-> "Mein Gegenspieler"
-> "Jürgen Kohler - der ist knallhart"
-> "Die Tritte von Thomas Linke im Training"
-> "Meine Frau"
26. Fritz von Thurn und Taxis:
"Ich hatte das Gefühl, dass Sie ein gutes Gefühl hatten."
27. Erich Lasser zu einer krassen Fehlentscheidung in der Bundesliga:
"Das war die roteste Karte seit Erfindung dieser Einrichtung."
28. Gerd Rubenbauer über eine Faustabwehr von Englands Torwart Seaman:
"So serviert ein Oberkellner das Essen."
29. DSF-Kommentator beim Spiel Cottbus gegen Aue:
"Die Cottbusser Mannschaft ist derzeit wie eine Frau....Viel zu viele Problemzonen."(Dank an Ayatollah)
30. Jörg Wontorra:
"Das hab ich das Letzte Mal bei Uwe Rahn gesehen. In seinem 1. Länderspiel für Gladbach" (Dank an Peach)
31. Sat1-Kommentator:
"In der letzten Saison hat der VfL Bochum von 5 Elfmetern 6 verschossen."
32. Uli Potofski:
"Prima, das Duisburger Publikum, es unterstützt die eigene Mannschaft."
33. J. B. Kerner:
"Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist."
34. J.B. Kerneri:
"Wer so hart in dem Mann geht, kann nur einen wichtigen Termin haben!"
35. Werner Hansch:
"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent"
36. Guenther Netzer Bei der WM ' 98 auf die Frage, was passiert, wenn Suedkorea gegen die Niederlande gewinnt:
"So etwas gibt es im Fussball nicht!"
37. Reinhold Beckmann über Oliver Neuville:
"Er schaut immer so traurig drein. Man möchte ihn am liebsten an die Hand nehmen und ihm ein Eis kaufen."
38. Werner Hansch / BVB gegen Bremen:
"Ailton, bisher hat er gespielt wie ein Haufen wehleidiger Quark!"
39. Werner Hansch über Roque Santa Cruz:
"Der Jüngste auf dem Platz, der ist ja gerade erst 19 geworden. Das hat ja gedauert, der war ja ewig 18."
40. Gerd Rubenbauer:
"Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt! Oder (zum Spiel Leverkusen - 1.FC Köln) Alles Fußballelend der Nation auf einem Platz."
41. Johannes B. Kerner, als er beim letzten Länderspiel England gegen Deutschland im Wembley-Stadion vor dem Abriß des legendären Fußballtempels sagte:
"Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet."
42. Bela Rethy kommentiert eine Szene von Jörg Böhme:
" Auch in dieser Szene beweist der Schalker seine Schusskraft, nutzt die gesamte Höhe des Platzes."
43. Ein Kommentator bei einer Großchance für Lautern, wobei der Stürmer die Kugel aus 5Meter in die Wolken schießt (Lautern - Leverkusen):
"Das kostet in der Kreisklase 50 Liter, in der Bundesliga kann es den Klassenerhalt kosten"
44. Kommentator beim CL-Spiel Real Madrid gegen Bayern München (10.3.2004):
"Der mit den Füßen spricht!"
45. Jörg Wontorra über den ukrainischen Torhüter von Dynamo Kiew beim CL-Spiel Leverkusen gegen Kiew:
"Normalerweise ist er auf der Bank 'ne Linie!"
46. Johannes B. Kerner (Gegner tritt Frings volle Kanne ins Knie -> Frings fällt):
"Das sieht man heut nicht zum ersten Mal. Der Rasen ist wirklich ziemlich rutschig!"
47. Eine finnische Zeitung zitiert des walisischen Nationaltrainer :
" Zeitung: Russische Juden sind mit die besten Stürmer der Welt. "
"Originalzitat: Rush an´ Hughes are some of the best attackers in the world."
48. Bela Rethy:
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama."
49. Auf Schalke(Hinweisschild im Parkstadion):
"Zu die Pressetische."
50. Eugen Drewermann:
"Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon."
51. Die Fans des Grasshopper Club Zürich(beim Derby gegen den FC Zürich):
"Wir woll'n keine Zürcher Schweine! "
52. Michael Lusch:
"Ich kann mich an kein Spiel erinnern, beim dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden."
53. Jürgen Wegmann:
"Das muß man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig."

54.Steffen Simon beim Bundesligaspiel Bayern vs. Gladbach 2006
"Jeff Strasser - Die größte Spielerlegende die der luxemburgische Fussball je hervorgebracht hat."
55. WM 06: Schweiz - Frankreich:
"Bei den Franzosen sind 4 Spieler weit über 30 und manchmal sieht Altherrenfußball so aus..."
(Endstand 0:0)
56. WM 06: Brazilien - Kroatien :
"Ich schau noch mal nach vorne, da stehen Ronaldo und Adriano wie die Büffel, die bewegen sich garnicht. ...Die warten auf die nächste Wasserstelle..."
(Etwas später Ronaldo wird gezeigt) "Leichtfüßig sieht anders aus"
Netzer zu Ronaldo's Schaffen: "Ich bezeichne diese Leistung als Arbeitsverweigerung"
57. Schweiz - Ukraine:
Béla Réthy:
(Nach einer langen sehr trägen Partie) Wir haben lange mit Superlativen gewartet, nun das schwächste Spiel der WM.
(Leute pfeifen...) Aus, hier in Köln und Begleitmusik von den Rängen (Elfmeter) Immer das selbe Spiel, wird man der Held oder ist man der Depp.